Venedig

Teatro La Fenice – Venedig
teatro-la-fenice

Das Theater war in Venedig eine wichtige soziale Einrichtung und übte schon immer große Anziehungskraft aus.
1792 wenige Jahre vor dem Sturz der Republik eröffnet wurde es bereits 1836 durch eine Brand völlig  zerstört. Der Wiederaufbau durch die Brüder Meduna erfolgte unmittelbar. Man versuchte , so weit als  möglich, mit den Dekorationen, den goldenen Schnitzerien und den Holz- und Stuckskulpturen dem ursprünglichen Geschmack des späten 18. Jahrhunderts zu entsprechen. Der große ovale Saal faßt 1500 Plätze. Weitere Säle klassizistischer Gestaltung ergänzen das Gebäude.
Durch einen Brand im Jahr 1996 wiederum zerstört und nach einem erneuten, langjährigen Wiederufbau, präsentiert sich das Teatro La Fenice heute wieder im alten Glanz und vornehmer Schönheit wie eh und je.

Reiseangebote: Nr. 1
Infos bitte hier klicken

Reiseangebote: Nr. 2
Infos bitte hier klicken